Jetzt habe ich schon soooo lange ein weblog und habe mir nun auch diese wirklich tolle Idee mit dem fünf-Minuten-Weblog einfallen lassen, aber es nützt nix... Ich komm einfach nicht zum schreiben.
Wie wär´s mal mit nem guten Vorsatz für 2005??? Super Idee! Ich will ja sowieso nicht mit dem Rauchen aufhören oder 10 Kilo abnehmen, weil ich Nichtraucher bin und im Moment vor lauter Sorge um mein bevorstehendes Examen eh keinen Appetit mehr habe.
Apropos Vorsätze. Ich finde es gut, sich jedes Jahr immer wieder etwas vorzunehmen. Auch wenn man es nur wenige Wochen durchhält, man kämpft doch immer wieder gegen den inneren Schweinehund an. Klar kann man sagen, "aber ich halte es doch sowieso nur kurze Zeit durch", man versucht es aber wenigstens und das unbeirrbar jedes Jahr aufs Neue. Man stelle sich mal vor, all diejenigen, die ihre Vorsätze sowieso nur kurze Zeit durchhalten, würden sich gar nichts mehr vornehmen. Ich glaube, man würde gänzlich verlernen, an sich zu arbeiten und würde viele Dinge einfach als gegeben hinnehmen. Und so nimmt man jedes Jahr zumindest das ein oder andere Kilo ab bevor man es wieder zunimmt. Aber wo würden sie alle landen, wenn sie die wenigen Kilos nicht abnähmen bevor sie wieder zunähmen... ;-) jaja, ganz schön verquere Gedanken.
Ich befürchte auch das liegt am bevorstehenden Examen.
So, fünf Minuten sind rum. Ich muss wieder gehen.
Kommentare